Nullachtfünfzehn geht nicht mehr. Der Kunde von morgen mag es gern außergewöhnlich. Er liebt individuelle Waren, Services und Informationen genauso wie das ausgefallene Ambiente, sowohl virtuell als auch real. Händlern, die diese Anforderung in idealer Weise erfüllen, gestattet er den engen, interaktiven Dialog auf technisch anspruchsvollem Niveau.

Der Kunde von morgen sucht den intensiven Austausch mit Händlern, die seinen Lifestyle authentisch repräsentieren. Als Nukleus der Community versorgt der Händler die technikaffinen, erlebnisorientierten Kunden mit gruppenindividuellen Informationen, gern auch über soziale Netzwerke oder zum Abruf durch den Kunden.

Der Kunde von morgen beschränkt sich auf das Wesentliche. Wenn sich der gewissenhafte, maßvolle Konsument mit der Nachhaltigkeit eines Händlers identifizieren kann, ist er loyal und sucht den intensiven, persönlichen Dialog vor Ort. Er schätzt den Austausch in seiner Peergroup, die Share-Economy sowie Handgefertigtes.

Der Kunde von morgen flaniert mit Vergnügen in den Erlebniswelten des Cyberspace. „Always on“ ist seine Devise mit hoher Präferenz von mobile und local. Mobile Endgeräte und Wearable Technologies versorgen ihn mit bedarfsgerechten und individuellen Empfehlungen seines Händlers.

Der Kunde von morgen erlebt Einkaufen als lästiges Muss. Händler, die ihn dabei entlasten, erobern schnell sein Herz. Seinem Handelspartner vertraut er persönliche Daten an, weil ihm Automatisierung, technische Innovation und Wirtschaftlichkeit bei Einkauf und Information wichtig sind.

Der Kunde von morgen empfindet Freude, Lust, Genuss beim Shoppen. Der Brand Victim liebt seine Marke und die theatralische Inszenierung auf der Fläche. Der Handel streut Markenbotschaften breit über alle Medien und berührt mit Erlebniswelten in den Stores.

Der Kunde von morgen liebt Schnäppchen über alles. Markenaffin wie er ist, weiß er genau, welchen Brand er will, und vergleicht die Angebote verschiedener Händler über alle Medien und Kanäle hinweg. Auf der Suche nach dem besten Preis nutzt er Rabatte und Coupons.

Der Kunde von morgen verlässt sich am liebsten auf seine eigenen Erfahrungen. Durch Werbung und Medien fühlt er sich manipuliert. Marken sind belanglos. Gern vernetzt er sich mobil mit Gleichgesinnten, um das für ihn beste Produkt zum besten Preis zu bekommen.

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