Dipl.-Kfm. Dr. rer. pol. Ralf Becker (Vorsitzender)

Dr. Ralf Becker studierte Betriebswirtschaft an der Universität Münster und promovierte anschließend am dortigen Institut für Marketing (Prof. Dr. Heribert Meffert). Seit 1983 ist er persönlich haftender, geschäftsführender Gesellschafter der Fritz Becker KG in Brakel. Darüber hinaus ist Dr. Becker Vorsitzender des internationalen Vereins für technische Holzfragen (iVTH, Braunschweig); Kurator der Fraunhofer Gesellschaft sowie Vorstandsmitglied des Verbandes der Holzwerkstoffindustrie (VHI, Giessen).

 

Dipl.-Ing. Bernd Reike (1. Stellvertretender Vorsitzender)

Bernd Reike, Diplom-Ingenieur, studierte Druckereitechnik mit Schwerpunkt Produktionsorganisation und Betriebswirtschaft an der Universität-GH Wuppertal. Seit 1994 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Druckerei Reike GmbH (Druck- und Medienhaus in Paderborn). Arbeitsschwerpunkt: Digitaler Workflow der computerunterstützten Druckvorstufe.

 

Prof. Dr. rer. pol., Dipl.-Ing. Wilfried Jungkind (2. Stellvertretender Vorsitzender)

Dr. Wilfried Jungkind studierte Maschinenbau an der Technischen Universität Hannover und promovierte an der Universität Kassel im Bereich Wirtschaftswissensschaften/Arbeitswissenschaft. Von 1988 bis 1993 war er bei Volkswagen in der Marke Nutzfahrzeuge als Fabrik-/Produktionsplaner, Projektleiter zur Ausplanung und zum Anlauf einer Fertigung zusammen mit Toyota, Produktionsleiter sowie Generalsekretär/Assistent des Vorstandssprechers tätig. Seit 1993 ist er als Hochschullehrer für „Produktionsmanagement“ an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe im Fachbereich Produktion und Wirtschaft tätig. In dieser Funktion berät er u. a. mittelständische produzierende Unternehmen, bearbeitet Forschungsvorhaben und ist in zahlreichen Gremien engagiert.

ScMI AG
Klingenderstr. 10-14
33100 Paderborn

+49 (0) 5251 150 570

+49 (0) 5251 150 579