Szenarien werden zunehmend auch dazu eingesetzt, neue Märkte und Marktpotenziale zu bewerten (Strategisches Marketing), neue Produkte und Services an zukünftigen Bedürfnissen auszurichten (Produktplanung und -entwicklung) sowie den Business Development-Prozess systematisch zu gestalten.

Szenarien und darauf aufsetzende Strategien bilden die Grundlage für den Wandel und die Entwicklung von Unternehmen und Organisationen. Dies beinhaltet organisatorische Change-Prozesse und Personalentwicklung, z.B. im Rahmen von Managemententwicklungsprogrammen, Trainings sowie Coaching- und Mentoringprogrammen.

Wir verfügen über eine breite Expertise bei der Entwicklung visionärer Unternehmens- und Geschäftsfeldstrategien. Zentrales Werkzeug ist dabei die strategische Ausrichtung auf Basis von Strategieszenarien, wie sie von der ScMI AG entwickelt wurden.

ScMI AG
Zukunftsmeile 2
33102 Paderborn

+49 (0) 5251 871888 0