Dipl. Kauffr. Sabine Rittmeyer (Vorsitzende)

Dipl. Kauffr. Sabine Rittmeyer suchte und fand zunächst beim Studium generale in Houston, Texas, ihre Leidenschaft für die Betriebswirtschaftslehre. In Göttingen studierte sie an der Georgia-Augusta mit den Schwerpunkten Wirtschaftspsychologie und Marketing. Seit 2008 verantwortet sie das Marketing der POCO Einrichtungsmärkte.

 

Dipl.-Ing. Bernd Reike (1. Stellvertretender Vorsitzender)

Bernd Reike, Diplom-Ingenieur, studierte Druckereitechnik mit Schwerpunkt Produktionsorganisation und Betriebswirtschaft an der Universität-GH Wuppertal. Seit 1994 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Druckerei Reike GmbH (Druck- und Medienhaus in Paderborn). Arbeitsschwerpunkt: Digitaler Workflow der computerunterstützten Druckvorstufe.

 

Prof. Dr. rer. pol., Dipl.-Ing. Wilfried Jungkind (2. Stellvertretender Vorsitzender)

Dr. Wilfried Jungkind studierte Maschinenbau an der Technischen Universität Hannover und promovierte an der Universität Kassel im Bereich Wirtschaftswissensschaften/Arbeitswissenschaft. Von 1988 bis 1993 war er bei Volkswagen in der Marke Nutzfahrzeuge als Fabrik-/Produktionsplaner, Projektleiter zur Ausplanung und zum Anlauf einer Fertigung zusammen mit Toyota, Produktionsleiter sowie Generalsekretär/Assistent des Vorstandssprechers tätig. Seit 1993 ist er als Hochschullehrer für „Produktionsmanagement“ an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe im Fachbereich Produktion und Wirtschaft tätig. In dieser Funktion berät er u. a. mittelständische produzierende Unternehmen, bearbeitet Forschungsvorhaben und ist in zahlreichen Gremien engagiert.

ScMI AG
Zukunftsmeile 2
33102 Paderborn

+49 (0) 5251 871888 0